Die Stärke des Portals liegt in der einfachen und schnellen Vorgehensweise bei der Einrichtung von Zahlarten ein. So sind die ersten Schritte bei allen Zahlarten identisch:
- Wählen Sie auf dem Space Dashboard Zahlungen im E-Commerce einrichten (weitere Informationen: Wie richte ich E-Commerce Zahlverfahren ein?)
- Wählen Sie die Zahlarten aus, die Sie anbieten möchten und aktivieren Sie sie.
- Wechseln Sie auf die Account Ebene und klicken Sie auf die Kachel Zahlungsverträge und klicken Sie auf Zahlungsvertrag zeichnen.
Ihnen wird eine Eingabemaske angezeigt, auf der Sie für die verschiedenen Zahldienstleister die Verträge einreichen können.
Sie werden auf eine Übersicht aller Akzeptanzverträge weitergeleitet. Legen Sie ihre Vertragsunterlagen - sofern vorhanden - bereit und klicken Sie auf die Kachel Zu Live schalten neben dem jeweiligen Verarbeiter.
Zahlverträge einreichen
American Express - Kreditkarte
Geben Sie die Vertragsnummer Ihres bestehenden Vertrags mit American Express, sowie Ihre Firmendaten ein und klicken Sie rechts oben auf Erstellen.
Falls Sie noch keinen Vertrag mit American Express haben, können Sie das Feld für die Vertragsnummer frei lassen. |
Axytos – Lastschrift - Rechnung
Geben Sie Ihre Firmenkontaktdaten in die Datenmaske ein und klicken Sie auf Erstellen.
VR Payment APM – EPS – Prezlewy24 – iDeal
Geben Sie die an, welche Verkaufskanäle Sie nutzen möchten (Mehrfachauswahl möglich) und geben Sie Kontaktdaten, Informationen zu Ihrem Unternehmen und evtl. weitere Informationen an. Bestätigen Sie die Geschäftsbedingungen und klicken Sie auf Erstellen.
VR Payment Acquiring – Diners Club – Discover – JCB – Mastercard – Mastercard Maestro – Visa – Visa Electron
Klicken Sie auf Vertrag zeichnen und starten Sie die Legitimation.